Time

 
 

 

Navi

 

HOME

GÄSTEBUCH

KONTAKT

DOWNLOAD
WINDOOF
WINDOWSWITZE
PARANOIA
WETTER
COMPUTER
ST. PAULI-HRO
NELE
KESSIN
LINKS
FORUM
GEHEIM
 

 

Logo

 
 



   Computer/Laptop

Projekt: Bastelecke   Letztes Update: 17.06.2006

LAPTOP Acer Aspire 9802

Werde hier nun mal mein neues Laptop vorstellen, Laptop kann man ja eigentlich nicht mehr sagen und basteln kann man hier auch nicht mehr viel, aber das brauch man eigentlich auch nicht, wenn man sich die technischen Daten durchliest. Es laufen soweit alle Spiele perfekt und das Ding ist einfach nur der Hammer.

20.1" WSXGA+ CrystalBrite TFT, max. Aufl. 1680 x 1050
Intel Core Duo T2300 (1.66Ghz/2MB L2-Cache/667FSB)
1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher, max. 4 GB
200GB (2x100GB) SATA-Festplatte 5400rpm (Raid 0,1)
8x DVD+-R, 4x DVD+-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD-ROM Slot-In double layer drive
Arcade Multimedia Suite - Subwoofer
54 Mbit Wireless LAN integriert 802.11a/b/g
Bluetooth 2.0 integriert
inkl. Hybrid TV-Tuner (Analog und DVB-T) und Fernbedienung
Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
256 MB DDR-RAM NVIDIA GeForce FX Go7600
Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
Modem: internes V.90 56 K Modem
Anschlüsse: - 1 x S-Video-out - 4 x USB 2.0 - 1 x Fire-Wire (IEEE 1394) - 1 x Fast Infrarot (IRDA1.1) - 1 x DVI-Ausgang - 1 x AV-in - 1 x RF-in für Antennenanschluß - 1 x S/PDIF - 1 x Line-Out - 1 x Mic-In - 1 x VGA (15 pin D-SUB) - 5-in-1 Card Reader (SD/MMC/xD/MS/MS Pro) - 1 x ExpressCard - 1 x Type-II-PC-Card

verschleissfreies Touchpad - Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 1.5 Std.
Gewicht: 7.8 kg inkl. Akku
Maße: 475 x 61,8 x 352 mm

        

20 Zoll großer Bildschirm am Notebook

Acer Aspire 9800

Ursprünglich bezeichnete der Begriff Notebook einmal einen transportablen, kleinen und wenn möglich auch noch leichten Rechner. Mittlerweile werden mit den so genannten "Desktop-Replacements" aber auch solche Produktvarianten angeboten, die diesen Namen eigentlich zu Unrecht tragen. In Acers Preisliste tauchte nun ein besonderes Exemplar eines solchen Rechners auf. Sein hervorstechendstes Merkmal ist ein 20,1 Zoll großer Breitbild-Bildschirm.Das dürfte eine größere Bildschirmdiagonale sein, als den meisten stationären Rechnern zur Verfügung steht und übertrifft den bisherigen Notebook-Giganten Samsung M70 mit seinem 19-Zoll-Display. Die Auflösung des Acer-Modells liegt bei 1.680 x 1.050 Pixeln.
Im Acer Aspire 9800 arbeitet Intels Core Duo T2300 und Nvidias Grafiklösung GeForce Go 7600 mit 256 MByte Videospeicher. Der Hauptspeicher darf maximal 4 Gbyte groß sein. Im Gerät stecken zwei Platten, die sich als Raid0 oder separat nutzen lassen. Der maximale Speicherausbau besteht aus zwei je 120 GByte fassenden Platten.

Für die Unterhaltung sorgt nicht nur ein eingebauter Double-Layer-Brenner bzw. wahlweise ab Verfügbarkeit auch ein HD-DVD-Laufwerk, sondern auch ein analoger sowie ein DVB-T-Fernsehtuner. Zum Anschluss des Gerätes an Displays oder Projektoren ist nicht nur ein analoger VGA-, sondern auch ein DVI-D-Ausgang mit HDCP-Unterstützung vorhanden. Auch eine kleine Webcam ist im Displayrahmen integriert.

Zur Tonwiedergabe sind Lautsprecher mit einer Nennleistung von 3 Watt integriert, außerdem ist ein digitaler sowie ein analoger Tonausgang vorhanden. Dazu kommt noch ein 5-in-1-Kartenlesegerät, Firewire400, 4 x USB 2.0, Bluetooth sowie ein Express-Kartensteckplatz. Das Aspire 9800 bietet zur Kommunikation WLAN nach 802.11b/g, Gigabit-Ethernet und ein 56K-V.92-Modem.

Das Acer Aspire 9800 misst 475 x 61,8 x 352 mm. Beim Gewicht dürfte es auch alle Notebooks der jüngeren Geschichte übertreffen. Es liegt bei 7,8 Kilogramm. Der Akku bringt es nur auf maximal 1,5 Stunden Laufleistung.

Die Geräte werden mit Windows XP Home Edition oder wahlweise auch Windows Media Center Edition ausgeliefert. Die Acer-Notebooks werden mit zweijähriger Herstellergarantie verkauft, die auf drei Jahre verlängert werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
© by www.svenyp.de
 

Links

 

www.katze-nele.de

www.stpauli-hro.de
www.kessin-online.de
www.elektro-hirsch.com
www.dago0815.de
www.321-kessin.de
www.kessiner.de
www.holz-micha.de
www.bautenschutz-
rostock.de
www.littlemoney-
rostock.de
www.dachdeckerei-
zimmerei.de

 

 

Zweier Mit

 

Ich habe mal gehört das es dort sehr guten Cola-Whisky geben soll und sorgsam zusammengestellte Playlisten. Na neidisch?
Sicherlich könnte auch hier Ihre Werbung stehen, aber Sie haben sich ja nicht gemeldet.

 

 

Pic of the Day